black pearl



Im Jänner dieses Jahres war ich in München und in einem Douglas habe ich folgendes Schätzchen entdeckt: ein Nagellackset mit einem schwarzen Nagellack und ein Nagellackfläschchen mit kleinen schwarzen Perlen. Auch ein Mini-Trichter war dabei, damit man die kleinen Perlen wieder ins Fläschchen zurückbekommt. 
Ich glaube ich habe €5,- für dieses Set bezahlt.

Das Set ist von der Marke youstar und ist eine Limited Edition, die es leider nicht mehr gibt. Außerdem gibt es diese Marke nur in Deutschland.


Zuerst habe ich einen Basecoat aufgetragen (24/7 von essence). Nachdem dieser trocken war, lackierte ich 2 Schichten vom schwarzen Nagellack aus dem Set. Dieser Nagellack ist wirklich sehr deckend, und eigentlich hätte auch schon eine Schicht gereicht, aber aus Gewohnheit habe ich noch eine zweite darüber lackiert.
Sofort nach dem Lackieren - als der Lack noch feucht war - habe ich auf dem Lack am Mittelfinger die kleinen schwarzen Perlen gestreut. Nachdem der ganze Nagel mit Perlen bedeckt war, habe ich ganz vorsichtig die Perlen auf den Nagel gedrückt.
Danach soll man 20 Minuten warten. In dieser Zeit habe ich die restlichen Nägel mit dem Topcoat (better than gel nails) von essence lackiert.



Die Haltbarkeit der Perlen am Nagel ist sehr gut, bis jetzt sind noch keine runtergefallen. Ich kann auch darauf rumdrücken und die halten wirklich bombenfest. 

Update nach 1 Tag: Nach dem ultimativen Härtetest (Wohnung putzen, Geschirr mit der Hand spülen) sind wenige Perlen an der Nagelspitze - ungefähr 7 Stück -  schon runtergefallen. Dazu muss ich sagen, dass ich auch oft an den Perlen rumdrücke und teste, ob sie noch halten. 
Alles in allem bin ich wirklich begeistert von der Haltbarkeit, denn ich hatte mir zuerst gedacht, dass die Perlen auf dem Nagel nicht gut halten. Doch da bin ich eines Besseren belehrt worden :)


Fazit: Mir gefällt die Idee mit den Perlen wirklich sehr gut, ich bin froh, dass ich sie gekauft habe und werde sie auf jeden Fall wieder verwenden.

Tipp1: In Bastelgeschäften bekommt man sicher auch solche Perlen mit verschiedenen Farben, die man dann für solche Designs verwenden kann. 

Tipp2: Stellt eine Schüssel unter den Nagel bevor ihr die Perlen darüber streut. So fängt man die überschüssigen Perlen auf und es gibt keine Sauerei.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...